Verband der Verwaltungsbeamten des
höheren Dienstes in Thüringen e.V.


Am Freitag den 13. Oktober 2017 fand eine Fortbildung des VHDT zur Stadtentwicklung in Greiz statt. Herr Stadtbaurat Dieter Obenauf gab zu Beginn im Bauamt der Stadt Greiz einen Überblick über die jüngere Stadtentwicklung in Greiz. Nach Plänen, Modellen und Grafiken kam die Praxis vor Ort. Doch zuvor gab es noch eine Überraschung. Ein Konzert von Kantor Ralf Stiller auf der Orgel der Stadtkirche. Anschließend ging es durch das Denkmalensemble Altstadt, ein Besuch im Unteren Schloss inklusive, mit anschließendem Aufstieg zum Schanzengarten und dem Oberen Schloss. Am Ende des Tages konnten wir noch die Vogtlandhalle besichtigen und dort im Restaurant zu Abend essen. Eine rundum gelungene Fortbildung mit einer Vielzahl an Informationen und Eindrücken.
Peter Lenz

HAUPTMENÜ

Veranstaltungstermine

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
JSN Shine is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework