Verband der Verwaltungsbeamten des höheren Dienstes in Thüringen e.V.
Verband der Verwaltungsbeamten des höheren Dienstes in Thüringen e.V.
Verband der Verwaltungsbeamten des höheren Dienstes in Thüringen e.V.

FORTBILDUNG ZUR STADTENTWICKLUNG GREIZ

Am Freitag den 13. Oktober 2017 fand eine Fortbildung des VHDT zur Stadtentwicklung in Greiz statt. Herr Stadtbaurat Dieter Obenauf gab zu Beginn im Bauamt der Stadt Greiz einen Überblick über die jüngere Stadtentwicklung in Greiz. Nach Plänen, Modellen und Grafiken kam die Praxis vor Ort. Doch zuvor gab es noch eine Überraschung. Ein Konzert von Kantor Ralf Stiller auf der Orgel der Stadtkirche. Anschließend ging

es durch das Denkmalensemble Altstadt, ein Besuch im Unteren Schloss inklusive, mit anschließendem Aufstieg zum Schanzengarten und dem Oberen Schloss. Am Ende des Tages konnten wir noch die Vogtlandhalle besichtigen und dort im Restaurant zu Abend essen. Eine rundum gelungene Fortbildung mit einer Vielzahl an Informationen und Eindrücken.
Peter Lenz

Related Articles

25-JAHRFEIER DES VHDT

FORTBILDUNG IM FORSTAMT WILLRODE

SONSTIGES